Über mich

Eigentlich wollte ich nicht mit "Hallo, mein Name ist Cornelia Lahde…." beginnen. Ich wollte es anders machen, einfallsreicher.

Doch es fiel mir nicht`s besseres ein als ein: "Hallo, ich bin Cornelia Lahde, geboren am 17.08.1967 in Nürnberg"  :)

Nach meinen Jahren der Schulausbildung begann ich die Ausbildung als Speditionskauffrau. Diese beendet, folgten arbeitsreiche Jahre der „Schule des Lebens“, die mich zu dem machten, was ich heute bin und mich dorthin führten, wo ich heute stehe….

Mit 25 Jahren gebar ich voller Freude meine Tochter und mit 30 durfte ich auch noch meinen zweiten Sonnenschein willkommen heißen. Mir wurde die Aufgabe zuteil, beide Töchter alleine großzuziehen. Dies tat ich voller Stolz, Liebe und Verantwortungsgefühl. Nachdem sie nun beide ihre Wege (beide in sozialen Berufen) selbstständig gehen, erlaubte ich mir, meine Interessen und Begabungen beruflich auszuleben und orientierte mich noch einmal völlig neu.

In den vergangenen Jahren befasste ich mich intensiv mit Spiritualität und diversen Arten von Energiearbeiten wie Reiki, Heilengel-Energie und der Quanten-Matrix. Daneben absolvierte ich die Hypnoseausbildung. Nachfolgend kamen noch Fortbildungen zur Burnout-Beraterin, nebst der medialen Lebensberatung, mit dem Hintergrundwissen der schriftlich bestandenen Prüfung des Heilpraktikers für Psychotherapie. Die Abschlüsse erfolgten entsprechend über die Jahre hinweg aufeinander.

Für mich ist es äußerst wichtig, mir Wissen über psychische und psychosomatische Krankheiten für die Arbeit mit meinen Klienten zu erwerben.

Dazu zähle ich nicht zwingend die mündliche Überprüfung durch Vertreter der Schulmedizin. Was nicht bedeuten soll, dass ich die Schulmedizin nicht schätze. Ich sehe meine Arbeit viel mehr als eine Ergänzung, als als eine Konkurrenz zur Schulmedizin. Eine gesunde Mischung von allen Alternativen finde ich für mich persönlich äußerst gewinnbringend. So kam ich auch zu Magnetix- Magnetschmuck mit Wirkung. Persönliche Erfolgserlebnisse, die Schönheit des Schmuckes und das Preis-Leistungsverhältnis überzeugten mich und veranlassten mich zu einer Mitarbeit.

Da meine Wissbegierde wohl nie gestillt werden kann, begann ich noch eine qualifizierte Ausbildung zur Hospizbegleitung, die ich nun Ende September 2017 erfolgreich beendete. Bin selbst schon gespannt was als nächstes dazu kommen wird. :)

 

 

Ich freue mich darauf, Ihnen all meine gesammelten (Selbst-)Erkenntnisse und Erfahrungen weitergeben zu können. 

 

 

 

Erreichbar unter:

Cornelia Lahde

09144  /  84 09

0171 / 8 53 89 84

c.lahde@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}